Unsere Öffnungszeiten im Dezember:

Montag bis Freitag 9 - 19 Uhr

Samstag 9 - 18 Uhr

Am 24. Dezember sind wir von 9 - 13 Uhr für euch da!

 

Die achtundsiebzigste Veranstaltung in der Reihe "gemischter satz"

Christian SCHERL präsentierte seinen neuen Krimi  "Waldviertler Todesrausch"

 

Copyright Buchhandlung Erlkönig

Das Buch: In einer Privatbrauerei im Waldviertel wird die Leiche eines Mannes gefunden, der am Vorabend beim Wettbiertrinken zum »Bierkaiser« gekürt wurde. Unfall oder Mord? Der Verdacht fällt schnell auf die Turnlehrerin Heidi, der Verliererin des Finales. Einer Frau, der man nachsagt, keiner Schlägerei aus dem Weg zu gehen. Chefinspektorin Diotima ist die Ver dächtige aus früheren Sportveranstaltungen noch bestens in Erinnerung. Mit Überehrgeiz versucht Diotima, ihre einstige
Konkurrentin zu überführen. Doch bald schon gibt es mehr Verdächtige, als Diotima recht ist. Ist der Fall am Ende nicht so einfach, wie er ihr am Anfang schien?

Der Autor: Christian Scherl kam 1971 in Bruck an der Mur zur Welt. Er wuchs in der Obersteiermark auf, ehe ihn das Studium der Publizistik und Theaterwissenschaft nach Wien lockte. Seit dem Jahr 2000 ist er als freier Journalist tätig und arbeitet(e) für unterschiedliche Printmedien, u. a. beim »Wirtschaftsblatt«
und der Tageszeitung »Die Presse« sowie über zehn Jahre als Sportressortleiter bei der Lifestylezeitschrift »Wellness Magazin«. Er lebt mit seiner Freundin und seinem Sohn in Wien.

Die Lesung beginnt um 20:00 Uhr. Im Anschluss an die Lesung laden wir Sie/Euch ein auf ein Glas Wein und Weißbrot, und natürlich auf eine lockere Plauderei mit dem Autor. Gegen 23:00 ist dann aber Sperrstund'...

____________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Impressum    // Datenschutzerklärung   //    SUPPORT YOUR LOCAL BOOK DEALER!